Metallbau Hunold hat seinen Internetauftritt neu gestaltet. Mit einem großen »Showroom« im Internet präsentiert das Unternehmen seine Referenzobjekte zum Thema Haustüren, Fenster und Bauelemente für das Terrassendach.

In diesem Sinne zeigen animierte Galerien das Spektrum des Unternehmens in großen Fotos:

»Uns ging es in erster Linie darum, unseren Besuchern anhand unserer Referenzobjekte vorzuführen, wie sich moderne Haustüren in das Bild des Hauses einfügen. Haustüren werden ja nur selten gewechselt. Dabei ist die Haustüre die sensible Grenze zwischen dem privaten Refugium und der Außenwelt. In den letzten Jahren hat sich viel getan: Der Schallschutz der Haustür wurde deutlich verbessert, moderne Haustüren bieten einen besseren Schutz vor Einbrüchen und mit Glaselementen sorgen sie dafür, dass die Bewohner auch ohne kleinen Spion besser sehen, wer vor ihrer Türe steht.» Aber Martin Hunold hatte beim Aufbau der neuen Internetpräsenz noch ein weiteres Anliegen: »Wir wollen unsere Besucher über die neuen Möglichkeiten und Techniken im Fensterbau informieren. Die Energieeffizienz moderner Fenster ist heute so ausgezeichnet, dass große Fenster jetzt mehr Energie sparen als die kleinen Fenster der Vergangenheit.«